Rennen in Herxheim… Ein Voller Erfolg

In Herxheim am 04. und 05.05 konnte es für uns nicht besser laufen. Nicht nur, das wir optimale Wetterverhältnisse hatten, auch Michael ist nach längerer Genesungszeit wieder mit an den Start gegangen. Anfängliche Bedenken von Michi, ob sein Knie das mit macht, haben sich schon nach dem ersten Trainingslauf in Luft aufgelöst. Zwar ist das Training nicht so optimal gewesen, aber wir mussten uns erst mal aufeinander einstimmen, da dies unser erstes gemeinsames Rennen war.

Und nun zum Rennen selber 🙂

Die ersten 3 Heats konnten wir mit Platz 1 belegen und somit jeweils 5 Punkte einfahren. Alles in allem haben wir uns mit einer Gesamtpunktzahl von 15 als erstes für das Finale qualifiziert. Im Finalen Lauf selber bekamen wir einen kleinen Schubser mit, so dass wir in der Kurve fast quer standen und auf Platz 4 gerutscht sind. Doch konnten wir uns noch auf Platz 3 vorkämpfen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 18 Punkten von 20 möglichen, hätten wir unser erstes gemeinsames Rennen nicht besser abschließen können als mit dem 1. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.